Referenzen

Wie sieht die Arbeit mit mir aus? Untenstehend kommen ein paar Kundinnen und Kunden von mir zu Wort. Du hast Interesse an der Arbeit mit mir? Lass uns sprechen!

Moderation

„Janina Tiedemann war exzellent vorbereitet, hat die Zuschauer*innen abgeholt, ins Thema geführt und sie und die Teilnehmenden in einem angenehmen und dynamisches Tempo durch die Veranstaltung geführt. Sie hat wichtige Punkte intuitiv wieder aufgegriffen, Aussagen zusammengefasst und somit vom Anfang bis zum Ende einen roten Faden gesponnen. Das alles mit nordischem Herz und Humor – besser hätte ich mir die Moderation unserer Veranstaltung nicht vorstellen können!“

Lilly Johanna Coenen, Goldnetz e.V. / fem.point

„Janina Tiedemann hat unseren Arbeitnehmertag der Agrarwirtschaft souverän moderiert. Sie hat sich sehr gut auf das Publikum eingestellt und es hat Spaß gemacht ihr zu zuhören.“

Ellen Padeken, Landwirtschaftskammer Niedersachsen

„Mit ihrer offenen, freundlichen und fokussierten Art hat Janina Tiedemann sehr gut durch unsere Talkrunde „Das orange Sofa“ geführt. Die Zusammenarbeit lief von der Vorbereitung bis hin zur Umsetzung einwandfrei. Vielen Dank dafür.“

Marie Sandvoss, KWS

"Präzision, Schlagfertigkeit und Witz: Bei unserem Sommergespräch zum Thema „Ernährungs- und Verbraucherbildung“ hat Janina Tiedemann Politiker*innen verschiedener Parteien auf den Zahn gefühlt. Ihre lebendige Moderation hat die Diskutierenden gut miteinander ins Gespräch gebracht. Janina Tiedemann hat uns überzeugt – und wir würden sie jederzeit wieder als Moderatorin anfragen."

Birgit Wessel, Geschäftsführerin NLV



Vorträge

"Der lebhafte Vortrag von Janina ist absolut zu empfehlen. Mit humorvollen Beispielen aus dem Alltag hat sie unseren Mitgliedern viele Impulse und Tipps an die Hand gegeben!"

Petra Windheim, Vorsitzende LandFrauen Stadthagen

„Wenn jetzt mein Telefon klingelt und Gott mich bittet, ne Arche zu bauen, dann weiß ich was zu tun ist.“

Julia Nissen, Geschäftsfüherin & Redaktionsleiterin

„Die Entscheidung, Janina Tiedemann als Impulsgeberin zu engagieren, hat sich absolut gelohnt!
Mit ihrem spannenden, abwechslungsreichen und lebhaften Vortrag hat Janina unsere Gäste zum Nachdenken gebracht, sorgte zugleich für die gute Stimmung und für den anregenden Austausch im Anschluss.
Ich kann sie wärmst weiter empfehlen.“

Dr. Natalia Hefele, Leiterin der Koordinierungsstelle „Frauen und Wirtschaft“/Geschäftsführung des Verbundes „Frau und Betrieb“ e.V. Stadt Göttingen

Workshops

"Vielen Dank für das perfekte Seminar. Informationen, Tipps und Motivation in einer gut abgestimmten Mischung. Janina wurde mir empfohlen, und die Empfehlung gebe ich uneingeschränkt weiter: Pflichtprogramm für „alle“ Frauen."

Mechthild Cohrs, Vorsitzende des Arbeitskreises UnternehmerFrauen im Handwerk


„Wir haben eine Redaktionsfortbildung mit Janina Tiedemann gemacht und sind sehr angetan von ihrer bodenständigen und professionellen Herangehensweise. Die Resonanz der Redaktionsmitglieder auf den Termin war durchweg positiv. Wir werden gerne wieder mit Frau Tiedemann zusammenarbeiten.“

Simon Michel-Berger, Chefredakteur agrarheute

"Janina hat die Gabe, Menschen über Altersgrenzen hinweg für Themen zu begeistern und neugierig zu machen. Sie nimmt die Teilnehmenden ihrer Workshops und Seminare ernst und entwickelt mit ihnen gemeinsame Meilensteine und Seminarziele. Janina schafft es gleichzeitig, fachlich fundierte Inhalte präzise darzustellen und diese zugleich greifbar zu vermitteln. Ihre Seminare sind vielschichtig, Janina selbst agiert bodenständig und klar."

Katrin Möller, NLJ

"Unser Workshop mit Janina war abwechslungsreich und kurzweilig. Wir haben viele neue Ideen und Lösungsansätze mitgenommen. Mit ihrer empathischen und humorvollen Moderation, vor allem im Gespräch mit MdB Filiz Polat, hat Janina auch sensiblere Themen wunderbar aufgegriffen."

Elisa Ewert, Projektleiterin Deutscher LandFrauenverein

Workshop-Teilnehmerinnen

„Ein inspirierendes Seminar! Eröffnet einen neuen Blick auf sich selbst und man geht mit Fokus und Zielen nach Hause. Ich kann dieses Seminar absolut weiterempfehlen.“

Jasmin Ingendahl

„Janina hat eine wundervolle, kurzweilige sehr verständliche Art, uns Dinge zu erklären! Ich nehme von den Seminaren viele Dinge mit in meinen Alltag.“

Annette Jans-Wenstrup 

„Die Workshops sind lebhaft gestaltet. Janina geht individuell auf unsere Bedürfnisse ein, durch viel Praxis wird die Theorie schnell vertieft und für komplexe Themen hat sie einfache Erläuterungen.“

Alexandra Holst 

„Janinas Seminare geben Kraft und Sicherheit mit Langzeitwirkung!“

Birgit Dammann-Tamke

„Vielen Dank für diesen wunderbaren "Lehrgang", liebe Janina.

Es ist mir wirklich ein inneres Blumenpflücken gewesen Dir zuzuhören und zu erfahren, wie ich mich in Zukunft hoffentlich zu der starken Frau entwickeln kann, die ich sein möchte.

Die zwei Tage kamen mir nicht wie eine Lehrveranstaltung, sondern wie ein Treffpunkt für neue Freundinnen vor. Danke.“

Laura

„Janina kann super motivieren und holt jede Teilnehmerin dort ab, wo sie steht, sodass „frau“ gestärkt und mit mehr Selbstbewusstsein ihre Aufgaben angehen kann."

Adelheid Balthasar

„Die Seminar-Reihe „Er-folg wird weiblich“ hat mir mehrfach die Augen geöffnet und hat mir dadurch ein gestärktes Auftreten im Alltag gegeben! Danke Janina, für die vielen eingängigen Praxisbeispiele."

Tanja Grünefeld

„Stolz darf ich verkünden, dass ich (Dank Janinas Onlineakademie) heute vom Vorstand einstimmig zur Vizepräsidentin der TYPO3 Association gewählt worden bin!“

Petra Hasenau

„Mit und Dank Janinas Hilfe fällt mir das Auftreten in fremden Umgebungen und mit unbekannten Menschen viel leichter.“

Heike Dittmann

„Die vielen Beispiele und persönlichen Erfahrungen von Janina haben mir besonders gefallen. Das macht den Inhalt für Beruf, Politik und Privat gleichermaßen anwendbar.

Wertvoll war auch der Austausch innerhalb der Gruppe. Es wäre schön, wenn wir das fortsetzen könnten."

Christiane Pohl

Onlineakademie-Teilnehmerinnen

„Besonders gefallen hat mir in der Online-Akademie, dass ich das Input aus den Videos flexibel und in meinem Tempo anschauen konnte. Der Aufbau und die Struktur der Themen ist sehr gut gewählt - es baut aufeinander auf und verzahnt sich. Zwischendrin die einzelne Geschichten passend zu den Inhalten waren sehr erkenntnisreich. Ich habe viele neue Erkenntnisse im Bereich Machtkultur und Außenwirkung mitgenommen. Ich lasse ein großes Lob hier und freue mich auf den zukünftigen Austausch und Kontakt.“

Regine Fabian

„Sehr wertvolle Tipps für Frauen in Politik und Verbänden und auch darüber hinaus. Viele Tipps lassen sich auch im außerberuflichen Alltag anwenden, also profitiert man auch im Privaten. Janina Tiedemann vermittelt durch ihre ruhige Art klar und verständlich, worauf es ankommt, und ist selbst dabei ein Vorbild als erfolgreiche Frau.“

Ludgera Elkemann

„Kurzweilig & informativ und viele Denkanstöße waren genau das, was ich mir für die letzten
6 Wochen zur persönlichen Weiterentwicklung vorgestellt hatte. Erst dachte ich: "Das ist aber ne Menge Holz für ein bisschen vor dem PC sitzen." Die Akademie ist jeden Cent wert, denn die Impulse lassen sich im Alltag direkt wahrnehmen und einbinden. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Silvia G.
>